Kommendes Wochenende, vom 10. bis 12. Juli 2020, sind wir in Dörentrup-Schwelentrup in der Stallscheune und beginnen vor Ort mit unseren ersten Filmaufnahmen. Wir verbringen ein Wochenende in der Gemeinde, diskutieren angedachte Themen und bilden Produktionsgruppen.
Wir wollen uns bei den Bewohner*innen vorstellen, mit ihnen ins Gespräch kommen, wollen hören welche Themen sie beschäftigen und welche sich für das Verfilmen eignen.
Speziell am Samstagnachmittag von 15-17 Uhr laden wir alle Interessierten ein, uns in der alten Stallscheune in Dörentrup-Schwelentrup zu besuchen, um uns kennenzulernen und sich mit uns hinsichtlich Themen und Geschichten auszutauschen. Dort stellen wir unser Projekt vor und hoffen auf Anregungen.
Heute, Samstag 04.07.2020, stehen wir mit einem Bericht in der Lippischen Landeszeitung. Eine Redakteurin hat uns bei einem Vorbereitungsbesuch in Dörentrup-Schwelentrup besucht. Dr. Rudolf Diekmeier vom Forellenhof und Jürgen Scheffler, ehemals Leiter der Lemgoer Museen, konnten es sich einrichten, auch dabei zu sein. Die beiden Herren sind unsere ersten Kontakte und Wissensvermittler rund um die Gemeinde Dörentrup. Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Engagement!
Der ganze Artikel ist zu finden unter https://www.lz.de/lippe/doerentrup/22817913_Wie-tickt-das-Leben-auf-dem-Dorf-Filmemacher-drehen-in-Doerentrup.html