Fahrtaufnahme

Wie viele Videokonferenzen mögen wohl schon insgesamt hinter uns liegen. Langsam zeichnet sich eine leichte Zzzoommüdigkeit ab, die am 28. Februar bei unserem achten Block »Land in Sicht«, der erneut im digitalen Raum stattgefunden hat, zu spüren war – dennoch bekamen wir neue Eindrücke der Projekte unserer TeilnehmerInnen und hier ist keine Müdigkeit zu spüren, denn die Projekte nehmen im Moment noch einmal richtig Fahrt auf – Drehs werden vereinbart, Bilder vor Ort gesucht, um die Geschichte zu vollenden. Die Frühlingstage im Februar/März taten ihr Übriges dazu, dass die Kamera wieder eingepackt und nach Dörentrup gefahren wurde. Das freut uns sehr und gibt auch uns neuen Schwung!

Wir haben beschlossen, zuversichtlich zu sein und planen unser kommendes Treffen am 10./11. April erst einmal mit Vorfreude und in Vertrauen auf die Schnelltests, als Präsenzveranstaltung mit viel Platz zum Abstandhalten und mit Maske im Kanal 21. Dramaturgie und Montage werden weiter verfeinert und Teile der Geschichte verknüpft. Samstagnachmittag wollen wir eine erste Programmierung der Filme als mögliches Premierenprogramm testen. Wie sich die Filme in den darauffolgenden Filmen wohl weitererzählen werden?

https://www.instagram.com/landinsicht.owl/