Feinschliff und Lackierung

Vor einem Jahr hatten wir unser erstes Drehwochenende in Dörentrup. Was in diesem Jahr innerhalb unseres Workhops alles passiert ist, wohin sich die Filme entwickelt haben – wohin ihre Macher*innen, lässt uns staunen. Nun hatten wir unser letztes Arbeitstreffen am 24. Juli 2021 im Filmhaus, um die letzten Korrekturen, den Feinschnitt und die Finalisierung vorzunehmen. Dass wir dieses in Präsenz durchführen konnten, hat uns wahnsinnig gefreut. Diese Art von Treffen hätten wir uns innerhalb dieses Jahres mehr gewünscht, bei dem wir gemeinsam intensiv Zeit am Rechner vor dem Schnitt verbringen, ausprobieren, verschieben, verwerfen, verfeinern und natürlich anschließend zusammenstehen und uns austauschen konnten. Daher haben wir diesen Samstag richtig genossen. Danke an alle, die da waren und vor allen Danke Lisa Block und Hristiana Raykova für den zusätzlichen inhaltlichen und technischen Finalisierungssupport.

Jetzt steht der Premierenplanung in Dörentrup nichts mehr im Wege. Der Termin steht fest: Samstag, 11. September 2021. Wir freuen uns darauf, alle Protagonist*innen, Interessierten und Filmemacher*innen wiederzusehen und das Workshopprojekt »Land in Sicht« feierlich zu beschließen und vielleicht schon an eine Fortsetzung zu denken.